Osterseen Karte

5/5 - (1 vote)

Für deinen Ausflug an die Osterseen in Iffeldorf empfehle ich dir eine detaillierte Osterseen Karte mitzunehmen. Auf dem Weg vom Parkplatz beim Torfwerk habe ich mangels Beschilderung nach dem richtigen Weg gesucht. Meine Karte lag daheim, weil ich dachte, ich brauche sie nicht… Ein Trugschluß. Mach nicht den gleichen Fehler. Hier habe ich die passende Osterseen Karte für dich. Es ist nämlich gar nicht so einfach, die richtige Karte zu finden, auf der alle 20 Seen enthalten sind! Es gibt bei keinem der großen Verlage eine eigene Osterseen Karte. Das Gebiet ist zwar erhältlich, aber läuft unter einem anderen Titel mit.

Die beste Osterseen Karte

Das ist meiner Meinung nach die besten Osterseen Karte. Sie ist im Maßstab 1:35.000 und somit sehr detailgetreu. Nachdem sich im Falle der Osterseen 20 Seen auf einer Fläche aneinanderreihen, brauchst du diesen Maßstab. So kannst du sehr viel erkennen, was dir bei den sonst üblichen 1:50.000 Wanderkarten fehlen würde. In dieser Karte sind die offiziellen Wanderwege eingezeichnet. Du findest die Rundwanderung um den Großen Ostersee, die geheime Osterseen Wanderung rund um Seeshaupt und die Frechensee Runde. Ich habe diese Karte auch verwendet:

Noch eine Osterseen Karte

Außerdem gibt es noch diese Osterseen Karte vom Verlag Kümmerly & Frey. Nachdem wir sie nicht benutzt haben, können wir dir dazu nicht mehr sagen. Solltest du mit diesem Verlag bereits anderweitig gute Erfahrungen gemacht haben, sollte diese Karte auch für deinen Osterseen Ausflug passen:

Osterseen Wanderführer

Mehr als nur eine Wanderkarte, lieber einen ganzen Wanderführer als Buch? Einen Wanderführer gibt es auch für diese Gegend. Allerdings ist er ebenfalls sehr schwer auffindbar. Er ist nicht unter dem Titel Osterseen erschienen, sondern als Pfaffenwinkel Wanderführer im Buchhandel erhältlich. Wenn du das nicht weißt, findest du diesen Osterseen Wanderführer nie – hier der direkte Link:

Osterseen Reiseführer

Einen eigenen Reiseführer für die Osterseen gibt es nicht. Dafür gäben die Seen auch nicht genügend her. Wenn du einen Reiseführer mit Informationen über die Osterseen suchst, empfehle ich dir aber den Michael Müller Reiseführer über die Oberbayerischen Seen. Ich mag die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag sehr, deswegen empfehle ich ihn auch als einen der Sächsischen Schweiz Reiseführer. Für die Seen in Oberbayern gibt es einen ähnlichen Titel. Ein Kapitel widmet sich den Osterseen und du bekommst die Paradewanderung beschrieben:

Weiterführende Links

Diese Osterseen Tipps merken

Willst du das alles auch einmal erleben? Aber du weißt noch nicht, wann dafür Zeit ist? Dann merk dir doch diese Webseite mit einem Pin auf Pinterest. Du kannst dir den Link zur Webseite auch als WhatsApp auf´s Handy schicken oder als Email in den Postfach. Natürlich kannst du auch deine Freunde darüber informieren, wenn du sie gerne darauf aufmerksam machen willst. Klick einfach auf den entsprechenden Button unter den Bildern:

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 0 Mal geteilt!